Home
AGB
ANFERTIGUNG
HEJOKA SHOP
Kontakt
Impressum
ECHTE FEDERN
Unsere AGB
 
Geltungsbereich:
Allen Lieferungen und Leistungen der Firma american-indian-shop aufgrund von Onlinebestellungen über das Internet oder telefonischer Bestellungen liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Jolanta Lubiatowska.
 
Vertragsabschluß
Alle Angebote auf unserer Website und in der Preisliste sind freibleibend und unverbindlich. Wir verpflichten uns, die Bestellung des Kunden zu unseren, hier gennanten Bedingungen anzunehmen.
Änderungen, Ergänzungen und sonstige Absprachen sind nur mit unserer schriftlichen Bestätigung wirksam.
Alle Preis- und Beschreibungsänderungen sind dem Inhaber vorbehalten.
 
Mit Ihrer Emailanfrage geben Sie eine unverbindliche Anfrage zu unseren Produkten oder Dienstleistungen. Die Antwort mit der Bestätigung, dem Preis, Lieferzeit sowie Bankverbindung folgen unmittelbar nach Ihrer Anfrage. Der Kaufvertrag kommt mit dem Zahlungseingang Ihrerseits und der Warenauslieferung unsererseits zustande.
 
Bei Sonderanfertigungen wird eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Gesamtkaufpreises für Ware und Leistung vor Beginn der Anfertigung fällig (In besonderen Fällen und nach Absprache mit dem Kunden besteht die Möglichkeit eine andere Anzahlungshöhe zu vereinbaren.)
Nach Fertigstellung wird der Käufer informiert und der Restbetrag ist innerhalb von 14 Tagen auf das Verkäuferkonto zu entrichten.
 
Im Falle der Nichtannahme der Sonderanfertigungen ist eine Pauschale von 10 % des Gesamtbetrages an den Verkäufer zu entrichten.
 
Eine verbindliche Auftragserteilung kommt mit der Leistung der Anzahlung zustande und kann innerhalb 48 Std. nach dem Eingang der Anzahlung wiederruffen werden.
Ein Kaufvertrag kommt mit dem Versenden der Ware zustande. Eine Rücknahme der Sonderanfertigungen ist nicht möglich.
Bei Qualitätsmängel wird eine Korrektur vorgenommen. Die Kosten fallen zur Last des Verkäufers. Die Versandkosten übernimmt der Verkäufer.
 
Lieferung
Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Bei Sonderanfertigungen 2-6 Wochen.
Wir sind bemüht, vereinbarte Liefertermine einzuhalten. Lieferfristen sind allerdings unverbindlich für den Fall, daß wir auf Zuliferung der Ware durch Dritte angewesen sind und diese ihrerseits die vereinbarten Termine nicht einhalten.
Wir haften nicht für eventuell entstehende Schäden die durch Lieferverzug oder erfolgloser Lieferung entstehen.
Teilliferungen sind zulässig.
Bei Annahmeverweigerung der Lieferung oder nicht abholen der für den Kunden beim Postamt hinterliegten Sendung, müßen wir dem Kunden die für uns entstandenen Versand- und Zusatzkosten in Rechnung stellen.
 
Versandkosten richten sich nach der Größe und dem Gewicht der Ware.
 
Bezahlung
 
Steuerbefreit gemäß § 19 UStG

 

Unsere Rechnungen weisen keine Umsatzsteuer aus.
 
Zahlungsmöglichkeiten:
 
-per Vorkasse auf das u.g. Konto:
 
Jolanta Lubiatowska
Postbank Hannover.
IBAN: DE17 4401 0046 0398 7184 63 
BIC: PBNKDEFF.
 
oder
-per Nachnahme.
zuzüglich Nachnahmegebühren.
 
oder Paypal:
esserade@t-online.de
 
 
Eine Lieferung auf Rechnung ist nur bei Stammkunden und nach vorhierieger Absprache möglich.
 
 
Rücksendung und Wiederrufsrecht
Es gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Warenerhalt. Innerhalb dieser Frist muss der Widerruf nachweisbar (Brief/Email) erklärt sein. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Der Widerruf ist zu richten an:
 
Jolanta Lubiatowska
Esserade 2
24803 Erfde
Tel. 04333/999932
Handy: 0151/16664645
Email: esserade@t-online.de
 
Die Warenrücksendung muss mit dem Verkäufer abgestimmt werden. Die Ware muss in unbenutztem original verpacktem Neuzustand vollständig und als ausreichend versichertes Paket retourniert werden. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.
Sonderanfertigungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Sollte die gelieferte Ware nicht der Beschreibung/Absprache mit dem Kunden entsprechen, übernehmt in jedem Falle der Verkäufer die Versandkosten.
Bitte frankieren Sie in jedem Fall alle Rücksendungen ausreichend. Wir erstatten Ihnen, wenn berechtigt die Versandkosten.
 
 
Gewährleistung
Da die Ware handwerklich und mit Naturmaterial gefertigt ist, berechtigen geringfügige Abweichungen in Farbe, Größe und Ausführung nicht zu Beanstandungen. Klimatisch bedingte Risse in Holz und Bambusartikeln sind nicht zu vermeiden und daher zu tolerieren.
Bei begründeten Beanstandungen haben wir das Recht, nach unserer Wahl nachzubessern oder neu zu liefern. Für Mängel an Artikel, die wir von Dritten beziehen, übernehmen wir Gewährleistung nur in dem Umfang, in dem wir Ansprüche gegen unsere Lieferanten haben.
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
 
Eigentumsvorbehalt
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises durch den Kunden im Eigentum von Jolanta Lubiatowka.
 
 
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG)

 

America Indian Shop  | esserade@t-online.de